Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

tagesschau | ARD-aktuell

Die israelische Armee hat in der Stadt Gaza nach eigenen Angaben "Dutzende Terroristen" getötet. Die syrische Hauptstadt Damaskus ist syrischen Staatsmedien zufolge von israelischen Raketen getroffen worden. Alle Entwicklungen in unserem Liveblog.

Fachleute werben für Zustimmung zu Cannabis-Teil-Legalisierung

Die Diskussion über die geplante Teil-Legalisierung von Cannabis reißt nicht ab: Nun haben etwa 30 Forscher und Fachleute in einem offenen Brief Bundestagsabgeordnete aufgefordert, dem Gesetzentwurf in dieser Woche zuzustimmen.

Zahl der Straftaten gegen Geflüchtete 2023 deutlich gestiegen

Die Zahl politisch motivierter Übergriffe auf Geflüchtete ist deutlich gestiegen: 2023 zählte die Polizei in Deutschland 2.378 Straftaten - fast doppelt so viele wie im Jahr zuvor. 219 Menschen wurden dabei verletzt.

Bau von Schutzwand für Atommüll-Lager Gorleben hat begonnen

In Gorleben haben die Baumaßnahmen für eine Schutzwand rund um die Halle mit radioaktivem Abfall begonnen. So soll das Zwischenlager unter anderem vor Terroranschlägen geschützt werden. Vorgesehen ist auch eine Sicherheitszentrale.

FC Bayern und Trainer Tuchel trennen sich zum Saisonende

Trainer Thomas Tuchel wird den FC Bayern nach dieser Saison verlassen. Das sei das Ergebnis eines einvernehmlichen Gesprächs, teilte der Verein mit. Nun sei eine "Neuausrichtung" geplant. Über eine mögliche Nachfolge ist bislang nichts bekannt.

Auch "Wirtschaftsweise" sehen weniger Wachstum in Deutschland

Deutschland kommt nicht aus seiner Wachstumsdelle heraus. Auch der Sachverständigenrat wird voraussichtlich seine Konjunkturprognose für 2024 senken. Die Regierung sagt im Jahreswirtschaftsbericht nur noch eine Stagnation voraus.

Ukraine-Liveblog: ++ EU verhängt neue Russland-Sanktionen ++

Die EU-Staaten wollen neue Sanktionen gegen Russland verhängen. Die Ukraine ist nach Angaben ihrer Luftwaffe in der Nacht mit 19 Drohnen und sechs Raketen angegriffen worden. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Marktbericht: Nervosität unter DAX-Anlegern steigt

Nach zwei eher orientierungslosen Tagen befindet sich der DAX auch zur Wochenmitte weiter auf Richtungssuche. Vor der mit Spannung erwarteten Veröffentlichung der Nvidia-Zahlen sind die Anleger in Habachtstellung.

Transatlantik-Koordinator: "Trump hat eine große Menge an Vordenkern"

Bei einer Wiederwahl Trumps drohe wohl kein NATO-Austritt, so Transatlantik-Koordinator Link. Doch hinter dem Ex-Präsidenten stehe eine breite intellektuelle Basis, die eine "America First"-Politik vorantreiben würde.

Was macht der Vermittlungsausschuss?

Heute Abend tagt in Berlin der Vermittlungsausschuss zu fünf Gesetzesvorhaben. Aber was genau bedeutet das? Wer sitzt überhaupt in dem Ausschuss und wie arbeitet er? Von Lissy Kaufmann.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

SEO München

 

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!