Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

tagesschau | ARD-aktuell

Der DAX verharrt weiterhin in Schlagdistanz zur Marke von 18.000 Punkten. Allerdings fehlen derzeit die Impulse für einen erneuten Sprung in Richtung Rekordhoch.

Deutsche Bahn startet Testfahrten mit 5G-Versorgung

Es ist ein ambitioniertes Projekt zur Verbesserung des Handy-Empfangs in Zügen: Die Deutsche Bahn will testen, wie der Funkstandard 5G auch in schnell fahrenden Zügen gut genutzt werden kann.

Nvidia will mit neuem Computersystem Dominanz in KI-Ära festigen

Nvidia will die führende Rolle für Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz mit dem System Blackwell weiter ausbauen. Blackwell sei der "Antrieb einer neuen industriellen Revolution" durch KI.

Wenn Sozialleistungen Arbeit unattraktiv machen

In der Diskussion über das Bürgergeld wird immer wieder die Frage gestellt, ob sich Arbeit lohnt. Ökonomen sagen: Es gibt tatsächlich Situationen, in denen Sozialleistungen Mehrarbeit unattraktiv machen. Von H-J. Vieweger.

Wie eine Genossenschaft im Westerwald eine Kneipe gerettet hat

Das "Christian's", eine Kneipe im Städtchen Herdorf im Westerwald, stand kurz dem Aus. Aber eine Gruppe von Menschen aus dem Ort hat ihre Kneipe gerettet - und hält sie als Genossenschaft am Laufen. Von Christian Kretschmer.

Bank of Japan beendet Negativzins-Politik

Die japanische Zentralbank hat ein Ende der Negativzinspolitik beschlossen. Mit der ersten Anhebung seit 17 Jahren ist sie die letzte große Notenbank, die sich von den Negativzinsen verabschiedet.

Ukraine-Liveblog: ++ EU plant offenbar Zölle auf russisches Getreide ++

Die EU plant einem Bericht zufolge, Zölle auf russisches Getreide zu erheben. Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Strack-Zimmermann, reagierte irritiert auf eine Äußerung der Bundestagspräsidentin zum "Taurus"-Leak. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Europarat beklagt Armut und Wohnungsnot in Deutschland

In Deutschland wächst nach Ansicht des Europarats die soziale Ungleichheit: In einem Bericht wird die Bundesregierung aufgefordert, mehr dagegen zu unternehmen. Der Europarat rückt dabei drei Tätigkeitsfelder in den Fokus.

Risiken der Achtsamkeit - krank durch Meditation?

Bei manchen kann intensive Meditation psychische Leiden verursachen. Das überwiegend positive Bild von Meditation führt dazu, dass es für Betroffene schwierig ist, bei Nebenwirkungen gehört zu werden, wie SWR-Recherchen zeigen.

Das Mörig-Netzwerk - Verdammt weit rechts

Der Organisator des Potsdamer Treffens, Gernot Mörig, gilt als wichtiger Vernetzer in der rechten Szene. Er selbst beteuert, er sei nicht rechtsextrem. Wie ist es wirklich? Von Katja Riedel und Marcus Engert.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

SEO München

 

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!