Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

SPD zu Regierungsbildung: Eine Art offene Ehe?

GroKo, Minderheitsregierung, Neuwahlen - oder doch ganz anders? SPD-Chef Schulz hat ein Koalitionsmodell ins Spiel gebracht, in dem nur bestimmte Projekte vertraglich vereinbart würden. Andere Vorhaben sollten offen bleiben und dann im Parlament ausverhandelt werden.

Anschlagsversuch in New York: Ein nicht wahr gewordener Albtraum

Nach dem Schock in den Morgenstunden macht sich in New York Erleichterung breit: Ein mutmaßlicher Anschlagsversuch nahe dem berühmten Times Square ging relativ glimpflich aus. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen, über seine Motive wird spekuliert. Von Kai Clement.

Netanyahu in Brüssel: Frostiges Frühstück

Schon vorher war klar: Das Treffen der EU-Außenminister mit Israels Premier Netanyahu würde unterkühlt verlaufen. Schließlich belastet der Streit über die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt die Beziehungen. Und tatsächlich saß man sich desillusioniert gegenüber. Von Kai Küstner.

Scharfe Kritik nach Verbrennen von Israel-Flaggen

Innenminister de Maizière hat Fahnenverbrennungen aus Protest gegen die Israel-Politik der USA scharf kritisiert, Kanzlerin Merkel schloss sich der Kritik an. Außenminister Gabriel sagte, es gebe keinerlei Recht, zu Hass gegen Juden aufzuwiegeln.

Ukraine: Saakaschwili ist wieder frei

Es sei eine mutige Entscheidung gewesen, wie Saakaschwili es selbst ausdrückte: Ein Gericht in Kiew ordnete an, den Ex-Präsidenten Georgiens freizulassen. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 49-Jährigen vor, einen Putsch geplant zu haben.

Türkische Wirtschaft legt kräftig zu

Trotz politischen Krisen wächst die Wirtschaft in der Türkei kräftig weiter. Allein im dritten Quartal legte sie um rund elf Prozent zu, schon seit Jahresbeginn lässt sich ein kontinuierliches Plus verzeichnen. Doch die rosige Bilanz birgt auch Risiken.

Militäreinsatz in Syrien: Putin zieht Großteil der Armee ab

Russlands Militäreinsatz in Syrien nähert sich dem Ende. Präsident Putin ordnete einen Teilabzug der russischen Truppen an. Der Staatschef stattete der Militärbasis Hamaimim im Westen des Landes einen Überraschungsbesuch ab. Dort traf er auch den syrischen Machthaber Assad.

Apple übernimmt Shazam: Melodien für Millionen

Die App von Shazam ist auf Millionen Smartphones installiert. Sie erkennt Musiktitel. Jetzt hat Apple den Anbieter der Software übernommen. Der Deal dürfte Apple 400 Millionen Dollar kosten und auf einen schwedischen Rivalen zielen.

Kein Fahrplan für den Jobabbau bei Siemens

In Berlin haben Wirtschaftsminister und Siemens-Manager über den geplanten Stellenabbau des Konzerns diskutiert: mit dem Ergebnis, dass es eigentlich kein Ergebnis gibt. Die Aussagen der Teilnehmer schwankten zwischen versuchtem Optimismus und etwas hilflosen Appellen. Von Jens Wiening.

Strecke Berlin-München: DB-Pannenserie geht weiter

Für die Bahn ist es ein Prestigeprojekt - aber vom Start weg gab es auf der neuen Strecke zwischen Berlin und München Probleme - auch heute wieder. Am Morgen fiel ein Zug aus. Der Grund dafür ist laut Bahn noch unbekannt.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

SEO München

 

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!