Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

AfD-Parteitag: Meuthens Kritiker machen sich Luft

Die Auftakt-Rede von Parteichef Meuthen hat die AfD auch zum Abschluss ihres Parteitags in Kalkar beschäftigt. Meuthen musste sich harte Kritik anhören - ein Votum über ihn wurde nur knapp abgewendet. Von Isabel Reifenrath.

Kommentar: AfD - Vor allem mit sich selbst beschäftigt

Der Streit um die "Wutrede" von Parteichef Meuthen offenbart einmal mehr die tiefe Spaltung der AfD, meint Kai Küstner. Der Machtkampf dürfte in den nächsten Monaten nun noch erbitterter ausgetragen werden.

Bund und Länder streiten über die Corona-Kosten

Die Corona-Ausfallhilfen kosten den Bund Milliarden. Die Länder sollen sich beteiligen, fordert unter anderem Unions-Fraktionschef Brinkaus. Viele Ministerpräsidenten wehren sich - sie leisteten bereits einen erheblichen Beitrag.

Liveblog: ++ New Yorks Grundschulen dürfen öffnen ++

Trotz steigender Corona-Zahlen sollen die öffentlichen Grundschulen in New York bald wieder öffnen dürfen. Die freiwilligen Corona-Massentests in Wien sollen am 4. Dezember beginnen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Steinmeier: "Unser Land ist ein starkes Land"

Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen ist erneut leicht zurückgegangen - und auch Bundespräsident Steinmeier macht der Bevölkerung in seiner Adventsbotschaft Mut: Die Corona-Pandemie werde nicht dauerhaft den Alltag bestimmen.

Coronavirus: Mecklenburg-Vorpommern erlaubt Hotelbesuche

Erst vor wenigen Tagen haben Bund und Länder neue Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie beschlossen - doch immer mehr Bundesländer scheren aus. Nun will auch Mecklenburg-Vorpommern Hotelaufenthalte für Festtagsbesuche erlauben.

Coronavirus-Karte: Globale Ausbreitung und aktuelle Zahlen

Wie schnell breitet sich das Coronavirus derzeit aus? Wo gibt es die meisten Infizierten und Todesfälle? Die Coronavirus-Karte von tagesschau.de gibt einen aktuellen, interaktiven Überblick.

Polizei verhaftet Hunderte Menschen beim "Marsch der Nachbarn"

Keine Großdemo, dafür aber viele kleinere Protestzüge: Tausende sind in Belarus beim "Marsch der Nachbarn" gegen Machthaber Lukaschenko auf die Straße gegangen. Die Sicherheitskräfte reagierten einmal mehr mit Gewalt. Von Christina Nagel.

Kommunalwahlen in Brasilien: Aufwind für Bolsonaros Gegner

Die Kommunalwahlen sind ein wichtiger Stimmungstest in Brasilien. Doch sie könnten für Präsident Bolsonaro zum Fiasko geraten. In Rio de Janeiro und São Paulo liegen Politiker in Umfragen vorn, die sich vom Staatschef abgrenzen. Von M. Ebert.

Referendum in der Schweiz: Keine Mehrheit für strengere Firmenhaftung

Die Eidgenossen haben in einem Referendum ein verschärftes Lieferkettengesetz abgelehnt. Firmen hätten für Verstöße im Ausland haften sollen. Auch eine zweite Initiative ist gescheitert. Von Dietrich Karl Mäurer.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!