KFZ Kredit bekommen über auxmoney.com
Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

"Den Sozialstaat erneuern": Was taugen die Vorschläge der SPD?

Bürgergeld statt Hartz IV, eine Kindergrundsicherung zum Schutz vor Kinderarmut und eine Grundrente ohne Bedürftigkeitsprüfung: Doch wie praxistauglich sind die Vorschläge der SPD in den Augen der Betroffenen? Von Tom Schneider.

Offenbar mehr Hackerangriffe auf deutsches Stromnetz

Hackerangriffe auf das deutsche Stromnetz und andere kritische Infrastrukturen haben einem Medienbericht zufolge deutlich zugenommen. Die registrierten Attacken seien gestiegen, zudem soll die Dunkelziffer hoch sein.

Nauert will doch nicht UN-Botschafterin werden

So überraschend, wie die Bekanntgabe ihrer Nominierung als UN-Botschafterin war, so überraschend kam nun die nächste Nachricht: Heather Nauert, Ex-Fox-News-Moderatorin und Sprecherin des Außenministeriums, will den Posten nicht.

Die Münchner Sicherheitskonferenz im Livestream

Zum Abschluss der Münchner Sicherheitskonferenz stehen die Konflikte im Nahen und Mittleren Osten im Zentrum. Mit Spannung wird der Auftritt des iranischen Außenministers Sarif erwartet. Verfolgen Sie die Konferenz hier live.

Sicherheitskonferenz: Drei Weltmächte unterm Brennglas

Drei Weltmächte, drei sehr verschiedene Auftritte. Bei der Sicherheitskonferenz demonstrierten die USA, China und Russland, wie sie sich in der Welt aufstellen. Auch Konfliktlinien wurden deutlich. Von Silvia Stöber.

Zwangssterilisation: Perus Frauen brechen ihr Schweigen

Hunderttausende indigene Frauen wurden in den 1990er-Jahren in Peru zwangssterilisiert. Die Begründung: Armutsbekämpfung. Bis heute warten sie auf Entschädigung. Matthias Ebert hat die Opfer besucht.

Barcelona: 200.000 Menschen fordern Freiheit für Separatisten

Hunderttausende Menschen haben auf einer Demonstration in Barcelona "Freiheit für politische Gefangene" gefordert. Damit protestierten sie gegen den Prozess gegen zwölf katalanische Unabhängigkeitsführer.

Priester-Ausbildung: "Aus Machtgefälle ergibt sich Missbrauch"

Immer weniger Männer in Deutschland wollen Priester werden. In ihrer Ausbildung reden sie auch über die Missbrauchsskandale in ihrer Kirche und stellen fest, dass sich das Machtbild der Kirche ändern muss. Von Sebastian Kisters.

Steigender Meeresspiegel: Die Wirtschaft geht den Bach runter

Welche wirtschaftlichen Folgen könnte ein Anstieg des Meeresspiegels haben? US-Forscher gingen dieser Frage nach und kamen für die Stadt Annapolis zu erstaunlichen Erkenntnissen. Von Arthur Landwehr.

Zahl der Angriffe von Wölfen auf Nutztiere steigt

Die Zahl der Wölfe in Deutschland steigt - und damit auch die Zahl der gerissenen Nutztiere. Die Agrarministerin setzt auf das Abschießen von Wölfen. Langfristig würden laut Experten aber nur ganz andere Maßnahmen helfen.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!