Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Liveblog: ++ Einzelhandel in Schleswig-Holstein öffnet ab Montag ++

Wegen niedriger Infektionszahlen treten in Schleswig-Holstein am Montag weitere Öffnungsschritte in Kraft. Der Impfstoff in der EU ist knapp - deshalb sollen laut "Financial Times" Impfdosen von AstraZeneca aus den USA importiert werden. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Ansturm auf Corona-Selbsttests vom Discounter

Seit heute gibt es Selbsttests bei den ersten Discountern zu kaufen. Doch die Nachfrage ist so groß, dass diese schon nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Unterdessen gibt es weiter Streit um die Teststrategie des Bundes.

Schnelltest-Strategie: Kritik an der Langsamkeit

Schnelltests gibt es seit Monaten, doch erst jetzt entwickelt die Bundesregierung ein Konzept dafür. Und auch das kommt nicht gut weg. Viele Firmen nehmen die Sache lieber selbst in die Hand. Von K. Joachim und H. Hüsch.

Per SMS gegen die Impfbürokratie

Millionen Deutsche hoffen auf eine baldige Impfung, doch mancherorts bleiben die Impfdosen erst einmal liegen. Damit es endlich schneller voran geht, setzen Städte und Kommunen auf kreative Lösungen. Von David Zajonz.

Corona-Schutzmasken: Unions-Affäre weitet sich aus

In der Affäre um die Beschaffung von Corona-Schutzmasken hat nun auch der CDU-Abgeordnete Löbel Konsequenzen gezogen und seinen Sitz im Auswärtigen Ausschuss aufgegeben. Er hatte wie der CSU-Politiker Nüßlein eine hohe Provision erhalten.

Corona-Pandemie: Viel Skepsis beim Thema Osterurlaub

Reisen über Ostern? Dafür sieht Kanzleramtschef Braun wenig Spielraum. Niedersachsens Ministerpräsident Weil warnt gar vor einer Verschärfung der Maßnahmen, sollten "neue Möglichkeiten exzessiv ausgereizt" werden.

Kampf gegen das Coronavirus: Impfwunder USA?

In den USA laufen die Impfungen in einem rasanten Tempo. Aber wie schaffen es die US-Amerikaner, so viel schneller und effizienter gegen das Coronavirus zu impfen als Deutschland? Von Jule Käppel.

Coronavirus-Karte für Deutschland - aktuelle Fallzahlen

Wie sich die aktuellen Fallzahlen in Deutschland regional verteilen, zeigen die interaktiven Coronavirus-Karten von tagesschau.de.

Coronavirus weltweit: Aktuelle Fallzahlen zu Covid-19

Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.

Merkel: In Pandemie nicht in alte Rollenmuster zurückfallen

Kanzlerin Merkel hat weitere Anstrengungen für mehr Gleichstellung angemahnt. Frauen müssten endlich das Gleiche verdienen wie Männer. Und die Pandemie dürfe nicht dazu führen, in alte Rollenmuster zurückzufallen.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



neutrale Banner


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!