Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

tagesschau | ARD-aktuell

Gesundheitsbehörden und Hilfsorganisationen haben laut den UN den Transfer von Patientinnen und Patienten aus Gaza in das Ausland gestoppt. Israelische Panzer haben offenbar das Zentrum von Rafah erreicht. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Krise in der Kirche: Kaum noch Interesse am Priesteramt

In den fünf katholischen Bistümern Nordrhein-Westfalens gibt es in diesem Jahr nur sieben Priesterweihen. In Ostdeutschland sind es sogar nur zwei. Herrscht bald Priestermangel? Was kann die Kirche dagegen tun? Von Jens Eberl.

Marktbericht: Anleger warten auf wichtige Inflationsdaten

Der deutsche Leitindex nähert sich langsam seinem Rekordhoch von Mitte Mai an. Vor wichtigen Inflationsdaten aus der Eurozone und den USA bleiben Anleger aber eher zurückhaltend.

ifo-Umfrage: Deutsche Exporteure zeigen wieder Optimismus

Die deutsche Industrie blickt so optimistisch auf ihr Exportgeschäft wie seit über einem Jahr nicht mehr. Es gibt aber große Unterschiede zwischen den Branchen. Und die wichtige Autoindustrie bleibt ein Sorgenkind.

Massentourismus auf griechischen Inseln EU-weit am stärksten

Nirgendwo in der EU ist der Massentourismus stärker ausgeprägt als auf den griechischen Inseln in der südlichen Ägäis. Vor allem Santorin und Mykonos sind bei deutschen Urlaubern besonders beliebt.

Prozess gegen Trump: Letzte Chance, Geschworene zu überzeugen

Für beide Seiten ist es die letzte Gelegenheit, die zwölf Geschworenen zu überzeugen: Im Schweigegeldprozess gegen den früheren US-Präsidenten Trump beginnen die Schlussplädoyers. Von Antje Passenheim.

Zahl von Einbürgerungen 2023 auf Rekordhoch

Im vergangenen Jahr haben mehr als 200.000 Menschen einen deutschen Pass erhalten - so viele wie nie seit Beginn der Erfassung. Die Eingebürgerten waren deutlich jünger als die Gesamtbevölkerung, knapp die Hälfte von ihnen waren Frauen.

ESA-Mission: Klimasatellit EarthCARE bereit für den Start

Es könnte Leben retten, wenn Wetterextreme künftig genauer vorhergesagt werden könnten als bislang. Neue Daten dazu soll EarthCARE liefern - ein Klimasatellit der ESA, der in der kommenden Nacht ins All startet. Von Arne Bartram.

Was ist nötig, um den Radverkehr bis 2035 zu verdreifachen?

Der Radverkehrsanteil könnte bis 2035 dreimal so hoch sein wie jetzt. Das wäre gut für Klima und Lebensqualität, zeigt eine Studie. Um das Potenzial auszuschöpfen, braucht es Geld, Gesamtkonzepte und Geduld. Von Kristin Becker.

Haribo plant 300-Millionen-Euro-Werk in Neuss

Haribo will rund 300 Millionen Euro in ein neues Werk im nordrhein-westfälischen Neuss investieren. Denn der Süßigkeitenhersteller kann mit seiner bisherigen Fabrik die steigende Nachfrage nach MAOAM-Kaubonbons nicht mehr decken.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

SEO München

 

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!